Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre XVI – Entrepreneurship und digitale Geschäftsmodelle – Professor Dr. Matthias Baum

Seite drucken

News

zur Übersicht


Greetings from Boston!

16.08.2023

Auch in diesem Jahr waren wir mit unserem Team auf der AOM 2023, Academy of Management Konferenz, vertreten und durften eine spannende Woche in Boston verbringen.

Mit dabei waren Prof. Dr. Matthias Baum, Dr. Sonja Franzke, Johannes Hähnlein, Nima Konari und Mirjam Streeb, die aktuelle Forschungsprojekte des Instituts für Entrepreneurship und Innovation vorgestellt haben und sich mit anderen Wissenschaftler:innen zu den aktuellsten Erkenntnissen aus der Entrepreneurship Forschung ausgetauscht haben.

Die Konferenz der Academy of Management ist die weltweit größte Zusammenkunft von Management- und Organisationswissenschaftler:innen, zu der sich jedes Jahr bis zu 10.000 Forschende aus aller Welt treffen. Sie ermöglicht es den Teilnehmenden, sich mit Kolleginnen und Kollegen zu vernetzen und Wissen zu verbreiten, das sich mit den dringendsten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts beschäftigt.

Das Institut war mit insgesamt 4 Beiträgen zum Thema Entrepreneurship und Digitalisierung auf der Konferenz vertreten und hatte so die Chance nicht nur an Vorträgen renommierter Wissenschaftler:innen teilzunehmen, sondern auch selbst einen Beitrag zum aktuellen Stand der Wissenschaft zu leisten. Mirjam Streeb präsentierte ihre Forschung zu obsessiver Leidenschaft von Gründer:innen, Johannes Hähnlein sprach über unternehmerische Ökosysteme, Nima Konari präsentierte seine Arbeit zum Verhalten von Unternehmer:innen unter Unsicherheit und Sonja Franzke diskutierte wie Mitarbeitende digitale Technologien wahrnehmen.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt