Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre XVI – Entrepreneurship und digitale Geschäftsmodelle – Professor Dr. Matthias Baum

Seite drucken

News

zur Übersicht


84. Wissenschaftliche Jahrestagung des Verbandes der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. an der Leuphana Universität Lüneburg

08.03.2024

Mirjam präsentiert

Vom 6. bis 8. März 2024 fand an der Leuphana Universität Lüneburg die 84. Wissenschaftliche Jahrestagung des Verbandes der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer für Betriebswirtschaft statt.

Unter dem Leitmotiv „Entrepreneurship. Digitalisierung. Nachhaltigkeit. BWL im Dreiklang der gesellschaftlichen Transformation“ versammelten sich Expertinnen und Experten aus der Betriebswirtschaftslehre, um die Rolle und den Beitrag ihres Fachs zu den aktuellen gesellschaftlichen Transformationsprozessen zu diskutieren.

Johannes präsentiert

Unser Team hatte die Ehre daran teilzunehmen und auch durch eigene Beiträge die fachlichen Debatten zu bereichern. Die Tagung bot eine ausgezeichnete Plattform, um unsere aktuelle Forschungsarbeiten vorzustellen und sich mit anderen Fachleuten über die drei Kernthemen Entrepreneurship, Digitalisierung und Nachhaltigkeit auszutauschen.

Johannes Hähnlein gab Einblicke in sein aktuelles Forschungsprojekt „How Do Entrepreneurs Decide to Contribute? A Social Exchange Perspective on Downward Causation in Entrepreneurial Ecosystems“.

Präsentation

Mirjam Nicole Streeb präsentierte ihre aktuelle Forschung zum Thema „Passionate Today, Passionate Tomorrow? Examining the Self-Enhancing and Self-Regulating Effect of Passion“.

Mit der Teilnahme und den Beiträgen unseres Teams an der VHB-Tagung 2024 möchten wir wissenschaftliche Forschung vorantreiben und einen Beitrag zu den Diskussionen über die Rolle der Betriebswirtschaftslehre bei der Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen leisten.

Wir sind stolz darauf, Teil der hochrelevanten Diskussionen gewesen zu sein und freuen uns darauf, unsere Erkenntnisse in zukünftige Projekte und Initiativen einzubringen.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt