Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre XVI – Entrepreneurship und digitale Geschäftsmodelle – Professor Dr. Matthias Baum

Seite drucken

News

zur Übersicht


Neue wissenschaftliche Publikation in “Journal of Business Venturing Insights“

Der Artikel „Hustlers, Hipsters and Hackers: Potential Employees’ Stereotypes of Entrepreneurial Leaders” von Dr. Biljana Rudic1, Dr. Sylvia Hubner2 und Prof. Matthias Baum 3, wurde von der wissenschaftlichen Fachzeitschrift „Journal of Business Venturing Insights“ zur Publikation angenommen. Der Artikel exploriert Überzeugungen und Erwartungen, wie eine typische Startup Führungspersönlichkeit sich verhält und aussieht, aus der Perspektive potenzieller Startup Mitarbeiter*innen. Identifiziert wurden drei verschiedene Kategorien von Stereotypen, der „Hustler“, der „Hipster“ und der „Hacker“, die alle mit Entrepreneurial Leadership, Männern und Jugend assoziiert werden.

1 Universität Bayreuth

2 Freie Universität Bozen

3 Universität Bayreuth

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt