Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre XVI – Entrepreneurship und digitale Geschäftsmodelle – Professor Dr. Matthias Baum

Seite drucken

News

zur Übersicht


Innovative Recycling Sneaker: Kickstarter-Kampagne von Bayreuther Alumni zur Reduzierung des Müllbergs in Afrika

21.10.2022

Der Prototyp des Marabu-Sneakers hat  eine außergewöhnliche Geschichte. Basierend auf einer bahnbrechenden journalistischen Recherche entwickelten unsere Innovationsexperten und Produktdesigner den Marabu, einen Recycling-Sneaker, der dabei helfen soll, Textilabfällen in Afrika zu beseitigen.

Unser Marabu-Sneaker geht über sein einzigartiges Design hinaus. Er ist ein echtes Impact-Produkt und soll eines der größten Abfallprobleme unserer Zeit angehen.

Wie? Gemeinsam mit Branchenexperten, Sozialunternehmern und Forschungseinrichtungen haben wir einen der wohl konsequentesten Ansätze für das Recycling von Sneakern entwickelt. Klingt cool? Nun, das ist es auch!

Weitere Informationen zu uns und wie Du uns unterstützen kannst, findest Du hier. 

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt